Anfänger

 

An diesem Kurs kann jeder mit garantiertem Erfolg teilnehmen!

Dieser Kurs ist geeignet für die Schüler die noch nie Geige gespielt haben aber auch für die, deren Grundlagen noch lückenhaft sind.

Während dieser Lernphase wird der Schüler schon ganz früh einfache Stücke in der erste Lage in verschiedenen Tonarten, Rhythmen, Stricharten und guter Intonation spielen können! Die Stücke können auf Wunsch im Schülerkonzert gespielt werden!

Je nach Alter, Persönlichkeit, Musikalischen Interessen und andere Faktoren wird für jeden Schüler ein individueller pädagogischer "Weg" erstellt und gefördert.

Der Anfängerkurs für Kinder, Jugendliche (und Erwachsene!) dauert in der Regel ein halbes Jahr bis zu 2-3 Jahren, je nach Alter, Begabung, Übdisziplin und Leidenschaft der Schüler.

Der Unterricht wird normalerweise 1 bis 2 mal pro Woche zu 30 Minuten erteilt. Eine Stradivari ist nicht nötig!

Beim diesem Kurs werden die folgende Instrumentalen und Musikalischen Grundlagen gelernt:

 

Instrumentale Grundlagen Musikalische Grundlagen
- Korrekte Instrumenthaltung - Elementare Gehörbildung
- Alle Griffkombinationen innerhalb der erste Lage - Noten fehlerfrei erkennen und lesen
- Korrekte Bogenhaltung - Verschiedene Rhythmen aufführen
- Korrekte Haltung der linken Hand - Bogenstriche erkennen und aufführen

- Korrekte Bogenführung

- Fingersätze erkennen und aufführen